Home
Championat 2017
Fohlen 2016
Unsere Ranch
Verkaufspferde
Europe Champion 2013
Black Indian Dream
Dustin Black Diamond
High Sign Cody
Black Indian Dream
CA Golden Smarties
 " Round Pen"
Fotoalbum  Stutensch
Fotoalbum Schnee
Reiten lernen
Pferderassen
Wo ich reite
Somersault Pepper
Pflegetipps
Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch
Gästebuch
Somersault Pepper stand im Jahr 2012 auf der Little Rock Ranch!
Er ist jetzt wieder zu Hause auf der Ranch von
Frank Hiebel und Carola Hill!
Er ist der Vater von "Iron" aus der Fernsehsendung die Pferdeprofis !
Im Jahr haben2010 wir die Mutter von Iron erworben ,des weiteren haben wir noch einen Vollbruder geb.2011 von Iron auf der Ranch!

 

 

Hier noch einige Daten:

Foal Date: 05/16/1997

Number: ApHC # 565285

Color: Black Few Spot

Size: 1,52 cm

PSSM: N/N

 

SOMERSAULT PEPPER stammt aus der Zucht von Karola von Hodenberg. Er führt die Namen von TRAVELIN DICE und SKIPA ROCK im Pedigree, die die deutsche Zucht maßgeblich geprägt und unzählige, typvolle Nachkommen hervorgebracht haben. Zu seinen Appaloosa-Vorfahren gehören TOP HAT, NUGGET JIM und SPOTTED JIM, BRIGHT EYES BROTHER, WAPITI, JOKER B sowie vielfach MANFIELDS COMANCHE. Gleichfalls geht er auf die Quarter Horse Vererber SKIPPER W und WIMPY und gleich mehrfach auf KING sowie auf THREE BARS zurück – eine Anhäufung von berühmten Namen, wie sie nur selten zu finden ist.

Sein Foundation-Anteil beträgt 78,75%.

Im Umgang ist er sehr brav und ausgeglichen. SOMERSAULT PEPPER zeigt sich neugierig und menschenbezogen, er ist ein Appaloosa wie aus dem Bilderbuch.

Eine Besonderheit ist seine Farbe, denn er ist ein Few Spotted Leopard. Pferden dieser Farbgebung sagt man nach, dass sie nahezu 100% farbige Fohlen zeugen.

Deshalb ist SOMERSAULT PEPPER auch sehr interesssant für einfarbige Appaloosa-Stuten, aber auch für Quarter Horses, Englisches und Arabisches Vollblut, die in der Appaloosa-Zucht ebenfalls zugelassen sind.

 

 

 

Little Rock Ranch Appaloosa Horses